Die Arbeiten der Werkserie „Le Jardin“ drehen sich um das Elementare. Robert Zandvliet entwickelt in ihnen die Vorstellung des paradiesischen Gartens und die Darstellung von Natur weiter. Ohne Horizont oder dergleichen stehen hier anstelle der Idee einer Landschaft die detailreiche Beschaffenheit und die Strukturen der Natur im Vordergrund.
Ein expressiver Pinselstrich lässt in Farbtönen von sanftem Jadegrün über lebendiges Seegrün bis hin zu mysteriösem Tannengrün Bildelemente und -ebenen miteinander verschmelzen. An seinem Ende bietet uns Robert Zandvliet eine neue Aussicht auf zeitgenössische Malerei: eine Art der Malerei, die sich Zuschreibungen und -ismen entzieht und sich gleichermaßen öffnet für Fragen an ihre Konstitution, Wahrnehmung und Auslegung.
Mehr
Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie automatisch, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.